Heimat
Wir über uns
Aktuell
Heimatarchiv
Wanderung
Heimatmuseum
Heimatschauspiel
Stadtmitte-Hilge Püt
Heimatliteratur
Harkortturm
Datenschutz
Impressum
Termine

Wechsel im Vorstand des Heimatvereins

In der Mitgliederversammmlung am 13. März 2018 war u.a. ein neuer Vorsitzender zu wählen. Der seit 2001 amtierende Dr. Klaus Becker hatte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt.  Aufgrund seiner herausragender Verdienst ernannte ihn die Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Als neuen 1. Vorsitzender wählte die Mitgliederversammlung Peter Vohrmann, der bislang schon im Vorstand die Betreuung des Harkortturms durch Mitglieder des Vereins koordiniert hat. 

 

Termine im Februar 2019:  

19. Februar 2019   Vortrag in der Heimatstube, Hegestr. 12 um 18 Uhr                          

Der Volmarsteiner Burgberg - gestern und heute

Vortrag von Klaus Bücher

 

 

 So lautet der Titel eines Vortrages von Klaus Bücher, einem Volmarsteiner Urgestein  und besten Kenner  des Ortes.  

Der Referent betrachtet  mit Bildern  den Burgberg von allen Seiten so, wie wir ihn heute sehen, aber auch so, wie er einmal war.

Einige Fotos vom Burg-Hotel und von der Bebauung des Berges in neuerer Zeit runden das Thema ab.

Erinnerungen  an frühere Zeiten werden wach. Eine Diskussion mit Zeitzeugen während des Vortrages ist erwünscht.

 

Zu diesem Vortrag  sind  alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei

 

 

 
 

 

 

 

                                       

                                                                   

 

 

 

 

to Top of Page

Heimatverein Wetter e.V.